Missouri Foxtrotter - das ideale Wanderreitpferd


Alle unsere Pferde sind reinrassige Missouri Foxtrotter. Bereits 1995 kamen die ersten beiden Pferde – Jessica und Melissa – direkt aus Missouri zu uns ins Mühlviertel. Mit diesen beiden Stuten und einem ebenfalls reinrassigen Hengst fingen wir an zu züchten.
 
Als unsere Herde auf sechs Pferde herangewachsen war, haben wir beschlossen, uns mehr und mehr auf das Wanderreiten zu konzentrieren und diese Leidenschaft allen Interessierten zu vermitteln. Wir nutzten die Zeit, in der die Fohlen heran wuchsen, unsere Gästezimmer auszubauen und den Stall zu vergrößern. Da sich die Gutmütigkeit, Geländesicherheit und die außergewöhnlichen Gänge unserer Pferde schnell herumgesprochen hatte, durften wir bald darauf die ersten Gäste begrüßen. Viele von ihnen zählen heute zu unseren Stammgästen, die wir immer wieder gerne auf unserem Hof begrüßen dürfen.


>> Mehr über die Rasse Missouri Foxtrotter


Unsere Pferde


Mittlerweile gehören sieben Pferde der Missouri Foxtrotter zum Reithof Lackner z’Stoabach. Unsere Pferde sind nie in einem Schul- oder Touristenbetrieb gegangen, sondern als Freizeitpferde gezüchtet. Ausgenommen Jessica und Lady stammen alle aus der eigenen Zucht. Nur so ist es uns möglich, sie vom ersten Tag an mit viel Liebe und Geduld als Wanderreitpferde auszubilden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere Pferde sind psychisch und physisch kerngesund und bieten jedem anspruchsvollen Freizeitreiter ein Reiterlebnis, das zum Schwärmen einlädt.

 

 
 

Jessica, geboren 1988

Unsere Grande Dame im Stall kam direkt aus Missouri zu uns. Lange Zeit war sie das Pferd vom Chef, nun ist sie unsere Pensionistin. Sie ist eine äußerst resche Dame, die auch im Alter sehr wohl ihr Temperament zeigen kann und keine Zweifel aufkommen lässt, wer das Sagen in der Herde hat.

Ihre Fohlen: Smoky, Fiona, Sienna und Jolly
 

Fotos von Jessica
 
 
   
 

Charly, geboren 1995

Ist Charly ein Phlegmatiker? Mit Sicherheit. Doch selbst wenn wir ihm manchmal eine gewisse Trägheit oder Langsamheit unterstellen, Charly ist mit auf jeden Fall friedliebend und zuverlässig und der ideale Partner für weniger geübte Reiter.

Fotos von Charly
 
 
   
 

Fiona, geboren 1997

Sie ist eines unserer Top-Pferde im Stall. Arbeitsfreudig, sicher im Gelände und unglaublich sanftmütig sind nur einige ihre Eigenschaften, die sie zu einem unserer beliebtesten Reitpferde machen. Zudem ist sie auch noch eine besonders hübsche Stute. Und auch, wenn wir uns wiederholen: Nein, sie ist nicht verkäuflich!

Fotos von Fiona
 
 
   
 

Rocky, geboren 2006

Von klein auf bereitet uns Rocky viel Freude, weil er stets ein kräftiges und gesundes Fohlen und Jungpferd war.
Seit drei Jahren ist er nun auch als Wanderreitpferd im Einsatz und macht den Eindruck, als ob er viel Spaß dabei hat.
Wir sind davon überzeugt, dass er in Zukunft so manches Reiterherz wird höher schlagen lassen.

Fotos von Rocky
 
 
   
 

Sienna, geboren 2007

Sienna ist die zarteste Stute unserer Herde und befindet sich derzeit in Ausbildung zum Wanderreitpferd. Sie ist ein sensibles, liebes Pferd und sehr gelehrig.

Ihr Fohlen: Robby

Fotos von Sienna
 

 
   
 

Jolly, geboren 2009

Der Jüngste in unserer Pferdefamilie macht uns ebenfalls besondere Freude, weil er ein echter Prachtkerl ist. Als Sohn von Jessica und Herdenmitglied Rocky genießt Jolly natürlich einen besonderen Status und ist stets als Erster zur Stelle, wenn es um das Erbetteln von Karotten oder altem Brot geht. Auch mit ihm beginnen wir bereits, an den Grundlagen für ein verlässliches Wanderreitpferd zu arbeiten.

Fotos von Jolly

 
   
 

Lady, geboren 2004

Lady kam als Leihpferd zu uns mit dem Ziel, von Peter als Wanderreitpferd ausgebildet zu werden.
Da sie aber von ihrem Wesen sowie ihrer Arbeitsfreude so begeistert hat und zudem auch gut in unsere Herde passt, haben wir entschlossen, sie zu kaufen. Wir haben es noch nicht bereut!


Fotos von Lady

 
   
   

Melissa, geboren 1987

Wie auch Jessica ist Melissa mittlerweile in Pension gegangen.  Sie verbringt ihre Tage auf einem schönen, benachbarten Hof mit dem Anspruch, nochmals so richtig verwöhnt zu werden. Ihre neue Freundin heißt übrigens Flocke. Diese ist zwar eine Kuh, dennoch sind die beiden ein unschlagbares Team.

Fotos von Melissa
 
 
   
 

Robby, geboren 2011

Klein Robby hat sein neues Zuhause bei Ulrike Scheidtmann in Münsterland gefunden. Die Fotos beweisen, dass er sich keine bessere Mama hätte aussuchen können. Er wird bestens umsorgt und entwickelt sich prächtig.


Fotos von Robby


Wanderreittouren - noch Pferde frei!

Obwohl das Wanderreit-Jahr noch jung ist, freuen wir uns über bereits fix geplante Wanderreitwochen sowie Ein- und Mehrtagesritte, die Peter und unsere Pferde durch das Mühlviertel und in den Böhmerwald führen. Wer sie begleiten möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu, sich ein Pferd zu sichern!
» Mehr


Buchen und Anfragen